Metalloberflächen / Rosteffekte

Mit gealterten Oberflächen wie Rost, Grünspan o.ä. assozierte man in früheren Jahren oftmals Begriffe wie Verfall, alt, schäbig und mangelnde Qualität. Metalloberflächen galten generell als kalt, steril und unbehaglich.

Spätestens aber Ende des 20. Jahrhunderts erfuhr Rost und der Einsatz von metallischen Oberflächen in der Gestaltung einen Bedeutungswechsel. Zum einen wird in der heutigen Zeit der Korrosionsprozess nun als ein ästhetisches Phänomen betrachtet und zum anderen lassen sich mit metallischen Looks außergewöhnliche Effekte erzielen, die in Kunst und Architektur fest ihren Platz einnehmen. Metalloberflächen werden nicht mehr weiter als ein negatives Gefühl wahrgenommen sondern entwickelten sich zum Sinnbild für Geschichte und Alter, für ästhetische und gar edle Oberflächen. Erleben Sie Eleganz und Glamour, mit den edelsten Materialien im außergewöhnlichem Metall-Look.